CARMAO

Experten nach Bedarf:

Das passende Personalvermögen zum richtigen Zeitpunkt

CARMAO Infoletter

Zu einer wirksamen Unternehmensresilienz gehört es auch, flexibel und schnell auf Marktanforderungen reagieren zu können. Das erfordert auch eine hohe Flexibilität in Bezug auf personelle Ressourcen und Expertenwissen. Gerade Projekte im Umfeld der Managementsysteme sind stark von hoher Fachkompetenz und vor allem umfangreicher Erfahrung der Berater sowie Implementierungsexperten geprägt.

Unternehmen stehen oftmals vor der großen Herausforderung, für ein Projekt die passenden Experten mit den richtigen Kompetenzen sowie ausreichend Praxiserfahrung zu finden. Hinzu kommt, dass diese dann für einen definierten Zeitraum zur Verfügung stehen müssen. Und für bestimmte Projektaufgaben gilt es, die Skill-Anforderungen richtig zu spezifizieren. Hier ist langjährige Erfahrung notwendig, um die richtige Personalwahl zu treffen. Wie lassen sich diese Aufgaben meistern?

Expertenmanagement und Wissensaufbau in flexiblem Modell
Beim Lösen von Spezialaufgaben und Reagieren auf Veränderungen stellen sich Fragen wie: Sollen wir eigene Ressourcen vorhalten und Spezialwissen für vorübergehende Projekte aufbauen? Was tun, wenn Zertifizierungen an Projekterfahrung geknüpft sind?
Diese und weitere Fragen beantwortet CARMAO mit ihrer Dienstleistung „Expert Service“. Dieser Managed Service steht für die umfassende Betreuung von Kunden bei ihren Projekten – und dies bedarfsgerecht. So kann CARMAO beispielsweise als ganzheitlicher und alleiniger Abwicklungspartner für alle Projekte angegliedert sein oder auch nur fokussiert für einzelne Personalengpässe in laufenden oder geplanten Projekten. Zudem kann CARMAO das komplette Ressourcenmanagement für ein geplantes Projekt übernehmen.
CARMAO stellt also zum einen benötigtes Wissen temporär zur Verfügung. Der Service basiert auf einem über viele Jahre aufgebautem Netzwerk an Fachexperten aus dem Bereich der Unternehmensresilienz. Ergänzt wird der Expertenpool durch sehr erfahrene Projektmanager. Wenn Know-how beim Kunden längerfristig benötigt wird, können zum anderen Ausbildungen gebucht werden.

Praxisbeispiel: Project Security Officer entlastet Projektmanager
Der CARMAO Expert Service beinhaltet z.B. ein individuelles Aufgabenprofil für die Bereitstellung eines Project Security Officers. Dieser unterstützt und entlastet den Projektmanager, indem er z.B. die Steuerung und Überwachung der Informationssicherheit für das Projekt übernimmt. Er trägt in einer Teilprojektleitungsfunktion oder als Stabsstelle dafür Sorge, dass die projektierte Lösung alle Anforderungen aus Datenschutz und Informationssicherheit von Beginn an berücksichtigt und im Sinne eines „Security by Design“ oder „Privacy by Design“ umsetzt. Seine Projektrolle umfasst auch Risikoanalyse und -bewertung.

Hoher Kundennutzen durch schlanke Prozesse und minimalen Ressourcenaufwand
CARMAO Expert Service-Kunden profitieren von umfassender Betreuung, schlanken Prozessen und minimalem Ressourcenaufwand. Somit können sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren und gewinnen an Flexibilität.
Der Schwerpunkt des CARMAO Expert Service liegt auf allen Projektthemen der Informations- und IT-Sicherheit rund um die ISO 27001 und den BSI IT-Grundschutz. Auch das Business Continuity Management und IT-Notfallmanagement, Compliance und Datenschutz sowie Service- und Qualitätsmanagement sind wesentliche Bestandteile des Services.
Zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden und auch dem Aufbau kurzfristig benötigten Wissens – auch online – bietet sich ein breites Portfolio der CARMAO Qualifications.

Unsere Experten informieren Sie gerne über die Details des CARMAO Expert Service und speziell des Project Security Officers. Kontaktieren Sie uns unter 06431-2196-0 oder kontakt@carmao.de .
Vorfälle zum Thema
Neues von CARMAO Qualifications
Seminarkatalog

Der neue CARMAO Seminarkatalog ist da!
Zum 1. April startet unser neuer Katalog mit vielen interessanten und auch neuen Angeboten rund um die  IT-Sicherheit, Informationssicherheit und Unternehmensresilienz.
Den neuen Katalog finden Sie hier.

CARMAO Projekt Feed
Sie sind Freiberufler oder ein kleines Unternehmen, das im Umfeld der #Unternehmensresilienz aktiv ist? Und auf der Suche nach dem nächsten Projekt? Der CARMAO Expert Service sucht kontinuierlich kompetente Experten, mit denen wir spannende Projekte besetzen können. Jetzt HIER anmelden.
Kevin Berger
Wir stellen vor - Kevin Berger, Expert Service Manager
Was sind Ihre Aufgaben in Bezug auf die Expert Services im Hause CARMAO?
Ich betreue die Expert Services ganzheitlich, das bedeutet ich begleite und unterstütze unsere Kunden sowohl bei der Suche nach einem passenden Experten als auch unsere Experten bei der Suche nach einem für sie passenden Projekt.
Zusätzlich stehe ich auch während der Projekte für unsere Kunden und Experten als Ansprechpartner zur Verfügung und kümmere mich um deren Belange.

Warum nimmt flexibel abrufbares Expertenwissen einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein?  
Aufgrund der immer schnelleren Veränderungen innerhalb der Arbeitswelt müssen sich auch Unternehmen immer dynamischer und flexibler anpassen. Oftmals ist das benötigte Wissen für diese Anpassungen nicht im Unternehmen vorhanden. Ein flexibel abrufbarer externer Experte kann sein Spezialistenwissen sowie seine Erfahrung aus vielen ähnlichen Problemstellungen in das Unternehmen einbringen und somit die gewünschte Veränderung planbar und gezielt vorantreiben.

In welchen Bereichen sind Sie in Ihrer Freizeit Experte?
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit vielen Themen, angefangen von den Entwicklungen der künstlichen Intelligenz und deren Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt bis hin zu Themen, die meine Hobbys betreffen: Tauchen und Motorradfahren.


Das Team der CARMAO wünscht Ihnen ein schönes Osterfest und entspannte Feiertage.

Bleiben Sie gesund! Ihr
Ulrich Heun

LinkedIn XING
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
CARMAO GmbH
Walderdorffer Hof / Fahrgasse 5
65549 Limburg
Deutschland

+49 6431-2196-0
kontakt@carmao.de
www.carmao.de

Registergericht: Amtsgericht Limburg a. d. Lahn, VR 4201
Geschäftsführer: Ulrich Heun, Robert Hellwig
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.